Headergrafik

Schweden

Schweden bereisten wir schon mehrere Male. Das zeugt davon, dass wir das Land mögen. Es ist angenehm in Schweden zu reisen, die grandiose Natur, die Weite, die Mentalität der Einwohner - das trägt alles dazu bei das man sich in Schweden wohl fühlt.


Schweden 2010 auf einer größeren Karte anzeigen

Den bislang letzten Besuch in Schweden unternahmen wir im Jahr 2010. Auf der Suche nach Pettersson und Findus schauten wir uns Südschweden genauer an. Von der Insel Öland dann an der Ostseeküste entlang nach Malmö. Kurzer Besuch in Malmös Innenstadt und im zehnten Jahr der Öresundbrücke über diese wieder nach Dänemark und dann via Gedser nach Rostock zurück.
Mehr dazu lesen


Schweden 2001 auf einer größeren Karte anzeigen

Die zweite Reise war unsere große Schweden-Rundreise von Trelleborg bis hinauf nach Kiruna. Ausführlich besuchten wir Stockholm und machten einen Abstecher nach Norwegen mit Trondheim und Oslo.
Mehr dazu lesen


Dänemark / Schweden 2000 auf einer größeren Karte anzeigen

Einen ersten Eindruck erhielten wir bei einem Abstecher von unserer Dänemark-Reise nach Südschweden. Wir besuchten Göteborg, fuhren über Vaxjo nach Karlskrona und kehrten über die gerade eröffnete Öresundbrücke (im Jahr 2000) nach Kopenhagen zurück.
Mehr dazu lesen

nach oben scrollen